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Lesezeit: 3 Minuten

Social Media – ganz oder gar nicht

Wenn Sie im Jahr 2021 ein Unternehmen führen, ist eines sicher – entweder Sie sind in den sozialen Medien präsent oder Sie existieren nicht. Es spielt keine Rolle, ob Sie auf Instagram, Twitter oder Facebook aktiv sind – die Algorithmen von Data Courage sind in der Lage, alle Kommentare und Reaktionen auf Ihr Unternehmen sorgfältig zu analysieren und Ihnen Einblicke zu geben, dank derer Sie Ihre Marketingstrategie verbessern können, um mehr Leads zu erhalten und die Zahl der Stammkunden zu erhöhen.

Kunden besser verstehen

Social Media Intelligence von Data Courage ist ein KI-gestütztes Tool, mit dem Sie sofort auf alles reagieren können, was mit Ihrem Unternehmen in den sozialen Medien zu tun hat. Social Media Intelligence ist ein ideales Tool für Geschäftsinhaber und Vermarkter, das es ihnen ermöglicht, Daten in Echtzeit zu erhalten und auszuwerten.

Eine der Möglichkeiten unseres Tools ist die Text-Mining-Analyse. Damit können Sie unstrukturierten Text aus sozialen Medien, Kundenrezensionen und anderen Textdatensätzen in nützliche Informationen umwandeln. So können Sie leicht analysieren, was Kunden über Ihre Marke sagen, welche Fragen und Zweifel sie haben und wie zufrieden sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen sind. Darüber hinaus können Sie genau herausfinden, was Ihre Zielgruppe ist. Mit dem Data Courage-Tool können Sie den Tonfall Ihrer Kunden online erkennen.

Die Sentiment-Analyse ist ein innovativer Ansatz zur Textanalyse – sie ermöglicht es Ihnen, Indikatoren für die Stimmungen Ihrer Kunden zu sammeln. Was auch immer sie in sozialen Medien schreiben – Sie werden sofort wissen, ob es sich um eine positive, negative oder gleichgültige Meinung handelt.

Hashtag Performance
Instagram Hashtag Analyse
Potentielle Influencer

Seien Sie ein Kundenversteher

Social Media Intelligence ist ein Service, der die Wahrnehmung Ihrer Marke positiv verändern kann. Sie werden genau wissen, welcher Beitrag oder welches Verhalten des Unternehmens im Internet die Bewertung der Kunden beeinflusst. Und obwohl im Internet nichts verloren geht, können Sie Ihre Strategie so ändern, dass frühere Fehler in den Augen potenzieller und regelmäßiger Kunden nicht mehr so wichtig sind.

Wir werden die zwei wichtigsten Fragen beantworten, die Sie sich bei der Ausarbeitung einer Marketingstrategie stellen müssen. Was zieht Ihre Follower am meisten an? Was hält die Menschen am meisten davon ab, Ihrer Marke zu folgen? Wenn Sie die Antworten auf diese beiden scheinbar einfachen Fragen kennen, werden Ihre Online-Aktivitäten wachsen können. Sie werden mehr Follower und mehr Leads bekommen. Sie werden lernen, was Sie in Ihre Beiträge aufnehmen sollten, um ein größeres Publikum zu erreichen.

Aber die Beobachter selbst sind nicht so wichtig wie die Tatsache, dass sie auch beteiligt sind. Sie werden genau wissen, welche Inhalte sie so sehr interessieren, dass sie keine passiven, sondern aktive Beobachter sind. Ein sehr nützlicher Zusatz ist die Möglichkeit, den digitalen Fußabdruck der Nutzer zu analysieren. Sie können ganz einfach Statistiken nach dem Ort des Beitrags oder dem Ort des Nutzers anzeigen und entdecken. Dies wird Ihnen helfen, neue Zielgruppen zu identifizieren, die möglicherweise an Ihren Produkten interessiert sind.

Mehrwerte schaffen. Mehrwerte geben.

Was bietet Ihnen Social Media Intelligence? Eine gründliche Analyse der Aktivitäten auf Facebook, Twitter oder Instagram. Der Dienst eignet sich für jede Branche, die in den sozialen Medien vertreten ist. Jede Marke in jeder Branche sollte wissen, was ihre Kunden über sie denken.

Die Algorithmen von Data Courage liefern Ihnen eine vollständige, gründlich analysierte Datenbasis – die Grundlage, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Entwicklungsstrategien zu planen. Sie werden in der Lage sein, mehr Leads zu bekommen, die Zahl der unzufriedenen Kunden zu reduzieren und die Zahl der zufriedenen und treuen Kunden deutlich zu erhöhen. So können Sie Ihr Geschäft ausbauen und Ihre Gewinne steigern.