Es ist wieder soweit. Der aktuelle BARC BI Survey 19 liegt vor. Wir haben ihn uns angesehen und fassen das Wichtigste kurz zusammen. Der BI Survey 19 beruht auf den Ergebnissen der weltweit größten und umfassendsten Befragung von Business Intelligence-Endanwendern. Insgesamt werden 36 Produkte (oder Produktgruppen) im Detail untersucht.
Der BI Survey 19 untersucht das Anwenderfeedback zur Auswahl und Nutzung von BI-Produkten anhand von 34 Kriterien (KPIs), darunter Geschäftsvorteile, Projekterfolg, Geschäftswert, Empfehlung, Kundenzufriedenheit, Kundenerfahrung, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit. Also echte Eindrücke, von echten Nutzern mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Wir finden das ehrlich… und … gut.
Kunden bewerten die TARGIT Decision Suite als wettbewerbsfähige Lösung, insbesondere wenn es um die Wertschöpfung durch die Fokussierung auf bestimmte Branchen geht. Damit ist TARGIT Marktführer in der Peer Group „OLAP analysis-focused products“.
TARGIT schneidet auch unter anderem bei den KPIs „Dashboards“, „Ad-hoc-Abfrage“ und „Verteilung von Berichten“ im diesjährigen BI Survey sehr gut ab.
Ganz kurz und knapp zu den Ergebnissen:
Soweit in aller Kürze. Wir sind stolz auf das Ergebnis und werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ausführlicher auf die Ergebnisse eingehen.