“Teile und herrsche”
24. Oktober 2019
Künstliche Intelligenz – Das Schlagwort der Moderne.
28. November 2019
 

Kurz und knapp: TARGIT erreicht wieder Top-Platzierungen

Der BARC BI Survey

Es ist wieder soweit. Der aktuelle BARC BI Survey 19 liegt vor. Wir haben ihn uns angesehen und fassen das Wichtigste kurz zusammen. Der BI Survey 19 beruht auf den Ergebnissen der weltweit größten und umfassendsten Befragung von Business Intelligence-Endanwendern. Insgesamt werden 36 Produkte (oder Produktgruppen) im Detail untersucht.

Der BI Survey 19 untersucht das Anwenderfeedback zur Auswahl und Nutzung von BI-Produkten anhand von 34 Kriterien (KPIs), darunter Geschäftsvorteile, Projekterfolg, Geschäftswert, Empfehlung, Kundenzufriedenheit, Kundenerfahrung, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit. Also echte Eindrücke, von echten Nutzern mit allen Vor- aber auch Nachteilen. Wir finden das ehrlich… und … gut.

Die Richtigen fragen

Kunden bewerten die TARGIT Decision Suite als wettbewerbsfähige Lösung, insbesondere wenn es um die Wertschöpfung durch die Fokussierung auf bestimmte Branchen geht. Damit ist TARGIT Marktführer in der Peer Group “OLAP analysis-focused products”.

TARGIT schneidet auch unter anderem bei den KPIs “Dashboards”, “Ad-hoc-Abfrage” und “Verteilung von Berichten” im diesjährigen BI Survey sehr gut ab.

Die wichtigsten Ergebnisse

Ganz kurz und knapp zu den Ergebnissen: 

  • 1 mal Platz eins und 27 mal unter den besten 5 Produkten in fünf verschiedenen Peer-Gruppen
  • 90% der befragten Nutzer würden TARGIT empfehlen 
  • 46% der befragten Nutzer berichten von keinen signifikanten Problemen bei der Nutzung von TARGIT (Durchschnitt aller BI-Lösungen 41%)
  • 96% der befragten Nutzer bewerten die Funktionalität von TARGIT zur Erstellung von Dashboards als ausgezeichnet oder gut. ((Durchschnitt aller BI-Lösungen 80%)
  • 86% der befragten Nutzer bewerten die Funktionalität von TARGIT für die Verteilung von Berichten als ausgezeichnet oder gut. (Durchschnitt aller BI-Lösungen 66%) 
  • 89% der befragten Anwender bewertet die Funktionalität von TARGIT zur Durchführung von Analysen als ausgezeichnet oder gut (Durchschnitt aller BI-Lösungen 77%)

Soweit in aller Kürze. Wir sind stolz auf das Ergebnis und werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ausführlicher auf die Ergebnisse eingehen.