TARGIT Decision Day 2014 informiert über nächste BI-Generation
4. September 2014
Bestnoten für TARGIT im Gartner Magic Quadrant
9. März 2015
TARGIT Decision Day 2014 informiert über nächste BI-Generation
4. September 2014
Bestnoten für TARGIT im Gartner Magic Quadrant
9. März 2015
 
Lesezeit: 2 Minuten

Bestnoten in allen Kategorien an TARGIT als Business-Intelligence-Lösung speziell für KMU

Nutzer wissen, was eine BI-Lösung für die praktische Anwendung benötigt und ausmacht. Deshalb befragt der BARC (Business Application Research Center) BI Survey jährlich Tausende Anwender zu ihren Erfahrungen im täglichen Umgang mit den eingesetzten BI-Systemen. TARGIT erhielt auch 2014 wieder Höchstnoten und ist mit deutlichem Abstand führender Anbieter bei der Analyse von Big Data.

Beim Vergleich von 34 BI-Lösungen gehört TARGIT zu den führenden Anbietern in 12 Kategorien: „TARGIT nimmt den ersten Platz für Data Discovery und Visualisierungsfähigkeiten unter den Ad-hoc-Reporting-Herstellern ein“, sagt Carsten Bange, Geschäftsführer und Gründer der BARC GmbH. „Diese wichtige Funktion wird immer mehr von Unternehmen nachgefragt, die einen wirksameren Weg suchen, Daten zu sammeln, zu analysieren und zu agieren. TARGITs Interface wurde dafür gebaut, einfach zu verwendende Graphiken zu rendern und Daten zu visualisieren um analytische Einsichten zu verbreiten.“

„Das herausragende Abschneiden von TARGIT im BARC Survey drei Jahre in Folge beweist, dass wir unseren Nutzern für ihre Prozesse die Unterstützung bieten, die sie erwarten“, so Thomas Veit, Geschäftsführer von b-imtec. Die Datenmengen heute wachsen auf ein ohne leistungsfähige BI-Software unkontrollierbares Ausmaß an – TARGIT leitet daraus aussagekräftige Informationen ab, die Entscheidungen auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen unterstützen.

Ihre Stärken spielt die BI-Lösung auch in der zielgerichteten Aufbereitung und Visualisierung der Daten, ihrer Anpassungsfähigkeit und Nutzerfreundlichkeit, beim Angebot mobiler Lösungen, mit deren Hilfe unternehmensweit zusammengearbeitet werden kann, sowie bei Einführung und Support aus.

Die Befragung untersucht ebenfalls die Win-Rate im Vergleich zum Wettbewerb, d. h., wie oft wurde das Produkt ausgewählt, wenn mehrere Produkte zum Vergleich standen. „TARGIT schneidet mit einem wettbewerbsfähigen Produkt gut ab. Im Vergleich zum Wettbewerb lässt TARGIT Marktführer wie beispielsweise Tableau und Qliktech in der Vergleichsgruppe „Visual Discovery Anbieter“ hinter sich zurück“, so Bange. „Wenn man sich speziell die Data-Discovery-Hersteller Tableau und Qliktech anschaut, übertrifft TARGIT diese auch in den Bereichen Self-Service, Anzahl der Nutzer im Unternehmen und Support durch den Implementierer.“

„Die Tatsache, dass TARGIT in den drei Vergleichsgruppen Ad-hoc-Reporting, OLAP und Data Discovery/Visualisierung geführt ist, unterstreicht TARGITs ganzheitlichen Ansatz, eine integrierte Lösung zu schaffen, um den Informationsbedarf im ganzen Unternehmen zu decken. Kein anderer Hersteller ist in allen drei Vergleichsgruppen gleichzeitig gelistet.“

Bange erklärt: „Der BI-Survey hat gezeigt, dass TARGIT intensiv auf mobilen Endgeräten genutzt wird. In der Kategorie OLAP-Analyse-Tool hat sich TARGIT vom neunten Platz im BI Survey 2012 auf den zweiten Platz verbessert – ein sehr gutes Ergebnis.“