Einfach mal benachrichtigen
26. September 2022
„Microsoft Ignite „Book of News“ oder …
20. Oktober 2022
Einfach mal benachrichtigen
26. September 2022
„Microsoft Ignite „Book of News“ oder …
20. Oktober 2022
 
Lesezeit: 2 Minuten

Unser TARGIT BIA (Business Intelligence Accelerator)  

Wir sind mittlerweile berühmt für unseren „Klartext“ und genau deshalb dachten wir, dass das eine gute Gelegenheit für einen neuen Beitrag ist. Um was geht es? Es geht um den TARGIT BIA. TARGIT BIA – was ist das denn?  Der TARGIT BIA ist eine Lösung, mit der es simpel, schnell, kosteneffizient und enorm einfach ist, Daten aus Microsoft NAV und Business Central „anzuzapfen“ und anschließend diese Daten mit einer Vielzahl von vorgefertigten Analysen weiter zu betrachten und tiefer einzutauchen. 

Wir haben hierzu eine Menge Inhalte bereits auf der Webseite, aber es ist unsein persönliches Anliegen das Thema nochmal aufzugreifen. Wir waren Ende September 2022 auf den Extension Experts 2022 in Essen und haben dort unsere Lösung präsentiert.  Das Thema „Wie komme ich schnell und einfach an meine NAV/BC-Daten und wie kann diese selbst weiter und vor allem tiefergehend analysieren?“ ist tatsächlich auf reges Interesse und auf ungeahnte Nachfrage gestoßen. 

Um das „Warum“ haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, die wir nachfolgend teilen möchten.

Mit hoher Geschwindigkeit zu Ergebnissen und Entscheidungen

Analysen und Berichte „out-of-the-box“ versprechen viele, aber in der Güte und Tiefe wie es der TARGIT BIA schaffen, wird die Luft dann doch dünn. Gut, das Ganze ist etwas subjektiv betrachtet, aber ernsthaft: Mit sieben vorgefertigten Würfeln für die Bereiche Verkauf (Fakturierung), Sachposten (FiBu), Debitor, Kreditor, Einkauf (SCM), Lager und CRM sind die wesentlichen Informationen und Auswertungen abgedeckt. Wenn Inhalte fehlen, lassen sich diese ins Data Warehouse nachziehen um sie dauerhaft im SPOT (Single Point of truth) zu halten. Alternativ können Auswertungen auch ad hoc über TARGIT Data Discovery erstellt werden. 

Kein Risiko und eigene Daten für eigene Insights 

Ein wichtiger Punkt dabei ist die 30 Tage Testphase, mit der Interessenten keinerlei Risiko eingehen. Noch wichtiger bei diesen Punkt ist aber, dass aufgrund der kurzen Einrichtungszeit dem Interessenten vertraute– nämlich seine eigenen – Daten vorliegen. Das ist echtes Testing und nicht sinnloses „rumspielen“ mit irgendwelchen Demodaten. 

Wie viele der Anforderungen aus dem täglichen Business schon automatisch in der Lösung sind hat die meisten Kontakt sehr beeindruckt. Neben der Breite der Lösung die Einblicke von der Finanzbuchhaltung über das Lager bis hin zu detaillierten Vertriebszahlen inkl. ABC-Analysen für verschiedenste Perspektiven bietet, überzeugt vor allem auch die Möglichkeit vom hochaggregierten Zahlen bis zum Beleg zu navigieren. Vom Großen zum Kleinen in wenigen Mausklicks.

Der Wert einer BI-Lösung zeigt sich nach unserer Überzeugung nicht in bunten Bildern, sondern in der Visualisierung von essenziellen Kennzahlen und Metriken aus den operativen Systemen in einer leistungsfähigen Lösung, die den Prozess von der (inkrementellen) Datenaktualisierung bis hin zum fertigen Dashboard für den Informationskonsumenten abbildet. 

Wir sind überzeugt und überzeugen auch Sie gerne. Das Ganze ohne Risiko und für 30 Tage kostenlos. Geredet wird schließlich schon genug. Lassen Sie uns einfach mal machen.

Alles Wichtige und weiterführende Informationen finden Sie auch hier.